Home


NLPEV


|
HOME | ANMELDUNG | KONTAKT | IMPRESSUM | AGB  |


Ausbildungen

Coaching

Seminare

TeamtrainingRessourcenKonflikteGesundheitVisionen
 


Verein

Referenzen
 


KOMPETENZMANAGEMENT
Kompetenzen und Fähigkeiten fördern
 

Wir unterstützen Sie beim Erkennen und Ausschöpfen der Potenziale des Unternehmens sowie die notwendigen Kompetenzen für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit zu entwickeln.

· strukturierte Analyse des Kompetenzbestandes der Mitarbeiter/innen
  durch Kompetenzprofile.
· zielgerichtete Bestandsaufnahme und Bewertung der Kompetenzen.
· Entwicklung von Maßnahmen zur optimalen Verteilung und Verbreitung
  der Kompetenzen
· Anpassung des Kompetenzportfolios an zukünftige Anforderungen und
  strategische Unternehmensziele

Methoden: Coaching, Potenzialanalyse, Kompetenzcheck, 360 Grad Feedback

Die eigenen Talente, Fähigkeiten und Ressourcen neu entdecken

Kompetenz- und Ressourcentraining

 

Schlüsselkompetenzen erweitern und verbessern


Heute verlangt der Berufsalltag immer mehr von uns ab. Eine unserer großen Herausforderung ist deshalb, gut mit unseren Ressourcen um zu gehen. Oft vergessen wir, was uns ausmacht, was wir können, was wir eigentlich leisten wollen und wozu wir fähig sind. Die Teilnehmer/innen können ihre Talente, Ressourcen und Fähigkeiten neu entdecken und  weiterentwickeln, ob Schüler oder Berufsrückkehrerinnen oder Existenzgründer und auch Führungskräfte von anderen zu lernen.

 

Welche Talente, Fähigkeiten und Kompetenzen habe ich, welche brauche ich und welche will ich lernen auch im Berufsalltag umzusetzen? Die verborgenen Ressourcen wieder zu entdecken, für den Berufsalltag zu aktivieren und zu verankern, ist Absicht des Seminars.

 

Wie gehe ich mit meinen Ressourcen um? Welche Ressourcen brauche ich, um den Berufsalltag zu meistern und wo kann ich sie einsetzen? Wie kann ich in schwierigen beruflichen Situationen gut mit mir und anderen umgehen? Diese Fragen werden mit Methoden des Ressourcen-orientierten Arbeitsmanagement,  in diesem Seminar beleuchtet.